Das schnell wachsende Unternehmen IP Dynamics – mit europaweit neun Standorten – verlangte nach einem einheitlichen Erscheinungsbild, um daraus einen modernen und markanten Auftritt im Netz zu entwickeln. Doch unser Ansatz funktionierte genau umgekehrt: Wir entwickelten zuerst den markanten und modernen Auftritt – und danach das einheitliche Erscheinungsbild. Das hatte den Vorteil, dass die Seite schneller fertig wurde, und führte gleichzeitig zu einer Designroute, die sich mit ihrem klaren Grafik- und Illustrationsstil deutlich von den Mitbewerbern unterscheidet.
Mit dem Relaunch des Internetauftritts von IP Dynamics begann alles: WOOD konzipierte den gesamten Auftritt neu. Maßgeschneidert für einen erfolgreichen, aufstrebenden Mittelständler, der die Konkurrenz vom Seitenstreifen aus überholt – und trotzdem auf der Spur bleibt.
… oder wie sollten wir sonst ohne großes Budget qualitativ hochwertiges Bildmaterial produzieren? Indem wir illustrieren! Und dabei ein unverwechselbares Erscheinungsbild erschaffen, das gleichzeitig Spaß macht.
Ganz einfach: Wir erweckten unsere Illustrationswelt zum Leben und zeigen in einem unterhaltsamen Erklärvideo, was Omnichannel bedeutet. Das gleiche machten wir auch mit all den anderen wichtigen Services von IPD – und kommunizierten auf diese Weise das Produktportfolio eines IT-Systemhauses, so dass es selbst unsere Großeltern kapierten.
Für das Produkt IPD NOW konzipierten wir eine selbstironische Facebook-Kampagne, die deutlich macht, worum es dabei geht: Um IT zum Mieten ohne die dazugehörigen IT-ler.
Egal, in welchem Medium: IP Dynamics wird als das wahrgenommen, was sie sind – IT-Spezialisten mit einem hohem Wiedererkennungswert. Dass wir sie dabei genauso authentisch wie unterhaltsam präsentieren, ist in dieser Branche ein echtes Novum.